Damenangeln 2025
Nachlese Damenangeln
Monika Frilling ist Fischerkönigin 2025
Am 09.08.2025 wurde vom Verein wieder das traditionsreiche Damenangeln zur Ermittlung der diesjährigen Fischerkönigin ausgerichtet. Zu dieser Veranstaltung konnten unsere Sportwarte, bei bestem Sommerwetter, 16 Teilnehmerinnen begrüßen. Die Beteiligung war zwar insgesamt sehr dürftig, das konnte die allgemeine Stimmung allerdings nicht trüben.
Beim Angeln wurden die Damen zwar durch ihre Begleiter unterstützt, die gefangenen Fische mussten aber selbst angelandet werden. Die Fische zeigten sich an diesem Tag sehr beißfreudig, so dass insgesamt sehr gut und hohe Stückzahlen an Weißfisch gefangen wurden. Insgesamt ein sehr kurzweiliges und spannendes Angeln.
Erfolgreichste Anglerin und damit Fischerkönigin 2025 wurde Monika Frilling. Auf dem Silber- und Bronzerang folgten Anke Heckmann und Kira Homes. Die Plätze 4 – 10 belegten der Reihenfolge nach: Ariane Grever, Mona Frilling, Pia Frilling, Janine Mätze, Eva Frilling, Sarah Hoffmann und Ruth Eilermann. Zusätzlich zur Gesamtwertung wurde vom Verein noch ein Sonderpreis für den schwersten Barsch ausgelobt über den sich Eva Frilling freuen durfte.
Nach dem Angeln ging es für alle Teilnehmerinnen zum Wiegen an die Grillhütte, wo auch die Prämierung der erfolgreichen Anglerinnen stattfand. Zur Stärkung nach dem anstrengenden Angeltag waren alle Teilnehmerinnen zum Grillen eingeladen. Für die Prämierung wurden vom Verein wieder zahlreiche, wertvolle Präsente zur Verfügung gestellt. Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz, so dass noch bis in die späten Abendstunden geklönt, gelacht und gefeiert wurde.